Adventskonzert 2014

Ein wunderbares Adventskonzert mit einem großen Choraufgebot

Um Sie und auch uns musikalisch auf die Weihnachtszeit einzustimmen, luden wir Sie am vergangenen Samstag, 6. Dezember 2014, zu unserem ‘Konzert im Advent‘ in die festlich geschmückte Johanneskirche nach Münchingen ein.
Wie schön, dass Sie unsere Einladung so zahlreich angenommen haben – dafür ganz herzlichen Dank.
Insgesamt wirkten fünf Chöre am Konzert mit. Es sangen der Liederkranz Kleinglattbach gemeinsam mit unserem ChorClassic und der FUNtastic Chor aus Heimerdingen gemeinsam mit unserem Modern Art Chor und der Chor Zeitlos aus Kleinglattbach. Fabelhaft ergänzt und abgerundet wurde das Programm durch Andreas Kersten am E-Piano und mit seinem Orgelsolo und kleinen Geschichten und Gedichten zum Nachdenken und Schmunzeln – vorgetragen von Andrea Kunberger und Anne Cathrin Hofmann.
Udo Königs als musikalischer Leiter akzentuierte die unterschiedlichen Nuancen dieser besonderen Zeit und die Charakteristika der mitwirkenden Chöre mit Titeln wie Festival Sanctus, Grown-Up Christmas List, Star Carol, Luleise Gottessohn, Winter hüllt ein Stadt und Land oder dem stimmgewaltigen Domine Deus. Und man kann schon von einer kleinen Tradition sprechen, wenn als Höhepunkt am Ende des Konzerts alle Chöre gemeinsam mit ihrem Publikum aus ganzem Herzen ‘O Du Fröhliche‘ singen.