Adventskonzert 2015

Mit Freude in die Weihnachtszeit

Unter diesem Motto veranstalteten der FUNtastic Chor und MännerChor aus Heimerdingen ihr gemeinsames Adventskonzert in der katholischen Kirche. Mit Unterstützung der befreundeten Chöre aus Münchingen und Weissach wurden sowohl traditionelle wie auch moderne Lieder gesungen.

Die Männerchöre, alle festlich schwarz-weiß gekleidet, ließen feinfühlig „auf den Feldern Lieder klingen“ und den „Weihnachtsstern“ empor steigen, bevor mit der Zugabe zum „Frieden auf Erden“ aufgerufen wurde.

FUNtastic Chor mit Modern Art Chor sangen einen Mix aus deutschen, englischen und lateinischen Titeln, die einerseits ruhig und besinnlich, andererseits jedoch schwungvoll und mitreißend waren.
Beeindruckend die beiden Lieder „Festival Sanctus II“ und „Domine Deus“, welche sich durch einen hohen Schwierigkeitsgrad auszeichneten. Bei „Lord of the Dance“ ließ es sich kein Besucher mehr nehmen, mitzuklatschen und mitzusingen.

Zusammen mit allen Anwesenden wurde das Konzert mit dem traditionellen und weltweit bekannten Weihnachtslied „Stille Nacht“ beendet.

Wir bedanken uns bei den Dirigenten Udo Königs und Olexander Doroshenko für ihren unermüdlichen Einsatz. Ebenso herzlichen Dank an Anna Kost für die wundervolle Begleitung am Piano.

Viele fanden auch den Weg ins rappelvolle Sängerheim zum gemeinsamen Ausklang dieses stimmungsvollen Abends.