Gospelkonzert 2015

Ein wundervolles Gospelkonzert

Zauberhafte Stimmung herrschte am 10. Oktober in der voll besetzten Johanneskirche, als der Modern Art Chor sein Gospelkonzert mit dem Stück ‚This little light of mine‘ im Kerzenschein begann. Unterstützt wurde unser junger Chor von dem Heimerdinger FUNtastic Chor – eine Kooperation, die seit 2012 besteht und so gut funktioniert, dass wir uns alle wie ein Chor fühlen.
Das verdanken wir auch unserem gemeinsamen Chorleiter – Udo Königs -, der mit seiner Ausstrahlung wieder einmal unser Publikum ebenso wie seine Sängerinnen und Sänger ansteckte und mitriss.
An der Intensität, Dynamik, Freude und Fröhlichkeit, mit der die Stücke vorgetragen wurden, war deutlich spürbar, dass hier der Funke zwischen Zuhörern und Chor übergesprungen war.
Der musikalische Bogen spannte sich von Titeln wie
Leonard Cohens wunderschönem ‚Hallelujah‘ mit der für ihn charakteristischen Lyrik,
Stücken aus Lorenz Maierhofers Gospelmesse ‚Body and Soul‘ über
‚Elijah Rock‘, - Gospel und Rock - eine ganz besondere Mischung,
dem aus dem Film Sisteract bekannten ‚I will follow him‘ ,
bis hin zum stimmgewaltigen ‚Praising Song‘ und ‚Amen‘.
Also eine hörenswerte und abwechslungsreiche Mischung, die für viel Beifall und sogar Standing Ovations sorgte.
Perfekt abgerundet und begleitet wurde das Konzert von Stefanie Seiffert am Klavier, Peter Lampel am Schlagzeug, Udo Königs am Kontrabass und der Moderatorin Birgit Heinrich - unserer neuen 1. Vorsitzenden, die ihre Premiere in diesem Amt mit Bravour meisterte.

Ganz herzlichen Dank an unser tolles Publikum, dass Sie unser Konzert so zahlreich besucht und so begeistert mitgemacht haben und an alle Akteure vor und hinter den Kulissen für euer Engagement.