Tage wie diese - Schlager und DeutschRock

TAGE WIE DIESE – ein tolles Super-Spaß-Konzert für Publikum und Chöre

Der Liederkranz Münchingen e.V. mixte am vergangenen Samstag, dem 8.November 2014 mit seinen Chören Modern Art Chor und ChorClassic und ihren jeweiligen Kooperationschören – dem Heimerdinger FUNtastic Chor , dem Gemischten Chor und Chor Zeitlos aus Kleinglattbach - einen bunten Schlagercocktail mit einem ordentlichen Spritzer DeutschRock – formidabel begleitet von der King’s Band (Andreas Kersten am Flügel, Peter Lampel am Schlagzeug und Udo Königs am Kontrabass).
Als musikalischer Leiter bewies Udo Königs hin- und mitreißend, dass sich Songs aus diesen Bereichen gekonnt und abwechslungsreich in einem Konzert inszenieren lassen.
Der musikalische Bogen spannte sich von Titeln wie ‘Die kleine Kneipe‘ (bekannt durch Peter Alexander), ‘Sierra Madre del Sur‘, ‘Liebeskummer lohnt sich nicht‘ (Siw Malmquist), Kriminaltango über Hits von Udo Jürgens und Reinhard Mey bis hin zu Grönemeyers ‘Mambo‘, ‘Hinterm Horizont‘ (Udo Königs als Udo Lindenberg – einfach sehenswert!) und dem Titel, der dem Konzert sein Motto verlieh und der an diesem Abend die Halle rockte - ‘Tage wie diese‘ von den Toten Hosen.
Also eine hörenswerte Mischung, mit viel Intensität und Esprit vorgetragen, die Publikum und Chören gleichermaßen Spaß machte. Dazu aufgefordert sang unser Publikum den einen oder anderen Refrain begeistert und textsicher mit.
Durch den Abend führte unsere 1.Voritzende Andrea Kunberger mit viel Humor und kurzweiligen Informationen zu den einzelnen Programmpunkten.
Veranstaltungsort war eine ausverkaufte Albert-Buddenberg-Halle, die mit Unterstützung von Cathrin und Stephi Hofmann, unserem Dekorationsgenie Dunja Kunberger und den Firmen Knoch, Illux und Decor & more wunderschön illuminiert und geschmückt war.
Das Tüpfelchen auf dem ‚i‘ dieses rundum gelungenen Konzerts war das sensationelle Snack-Buffet in der Konzertpause zusammen mit dem tollen Service, der in den bewährten Händen des Musikverein Münchingens lag.
Allen Beteiligten ganz herzlichen Dank für’s Zuhören und Mitmachen!

Informationen zum Album

Beliebte Schlagwörter