Benefizkonzert in der Nachsorgeklinik Tannheim am Sonntag, 16. Oktober 2016

Die Nachsorgeklinik Tannheim liegt ganz malerisch im Schwarzwald in der Nähe von Villingen / Schwenningen. Deutschlandweit hat sie sich als eine erste Adresse der familienorientierten Nachsorge für Familien mit krebs-, herz- und mukoviszidosekranken Kindern etabliert.
Als Kuratoriumsmitglied der Deutschen Kinderkrebsnachsorge hatte unsere Sängerin Astrid Fünderich die schöne Idee, dass unser Modern Art Chor zusammen mit dem FUNtastic Chor aus Heimerdingen für die Kinder und ihre Familien einen musikalischen Sonntagnachmittag gestalten könnten.
Am Sonntag, dem 16. Oktober 2016 war es dann so weit. 50 Sängerinnen und Sänger reisten bei herrlichem Sonnenschein samt Pianistin Anna Kost und Chorleiter Udo Königs gemeinsam im Bus in den Schwarzwald – im Gepäck ein abwechslungsreiches Musikprogramm aus Pop- und Musicalsongs, Schlagern und Gospels.
Für das Konzert wurde nicht nur in der Klinik, sondern auch außerhalb geworben. Trotzdem konnte unser Konzert leider nicht wirklich mit dem herrlichen Spätsommerwetter konkurrieren. Und so nutzte das Gros der Klinikgäste und der Tannheimer Bewohner den Sonnenschein lieber für einen Sonntagsausflug.
Diejenigen, die zum Konzert kamen, wurden nicht nur mit frisch und engagiert vorgetragenen Chorstücken belohnt, sondern auch mit einem Lolly und einem Autogramm von unserer Astrid.
Übrigens: die Klinik freut sich immer über neue Fördermitglieder und Spenden. Infos unter www.tannheim.de